Gratis bloggen bei
myblog.de

rotkäpchen
blutwerte die 2.

Hab heute wiedermal meine Blultwerte abgeholt. Eisen ist trotz Monate langen Tabletten schlucken absolut im Keller. Referenzwerte sind von 60 bis 180 mikrogramm pro deziliter und ich hab 27 µg/dl. Die Ärztin hat mir gleich ne Spritze gesetzt. und die nächsten wochen kommen noch 6 oder so. Vielleicht bringts ja was. Eisenmangel Symptome sind ja Müdigkeit, Konzentratrionsprobleme etc. Wär schon schön, wenn ich wacher und fitter wäre.

2.2.10 16:34
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


numb / Website (2.2.10 17:13)
heftig... weißt du woher das bei dir kommt?


numb / Website (2.2.10 17:23)
manchmal ist es so, dass ich eh ein bisschen hunger hab in der früh, aber überhaupt keinen appetit auf etwas. dann trink ich einfach zwei milchkaffee, das füllt auch.

der titel lautet "convulsive status epilepticus in children - a retrospective study". es geht um eine spezielle epilepsieform bei kindern und wie man sie behandelt. es wird eine mischung aus retrospektiven daten und einer klinischen studie. freu mich so mich endlich mal nur einem thema widmen zu können das mich voll und ganz interessiert :-)


numb / Website (2.2.10 20:15)
frag mich das bitte in einem monat wieder :D bin wirklich ganz am anfang und muss mich noch mal voll in statistik einlesen.

ich werd mir die ganzen patientenakten zusammen suchen und schaun wann wie sie in die klinik gekommen sind, blablabla, und dann einen fragebogen erstellen wie es den kindern jetzt geht, ob und welche folgeschäden sie haben, was in zukunft geplant ist blaaablaaa... das ist nämlich ne ganz beschissene form der epilepsie. bei den restlichen epilepsiearten dauert ein anfall nur wenige minuten, und zwischen zwei anfällen geht es den kindern gut. bei nem status epilepticus dauert der anfang manchmal eine halbe stunde bzw die anfälle sind in so kurzen abständen, dass sich die kinder dazwischen gar nicht erholen. man muss dann intubieren, vitalfunktionen checken blabla, dann ein muskelrelaxans geben, benzos, etc...

ich freu mich echt auf die da, aber statistik macht mir sorgen. naja, vielleicht scheiß ich mich weniger davor an wenn ichs endlich mal gscheit lern ;-)


Quejosa (2.2.10 21:03)
Uh, das ist aber übel ! Da sollte man unbedingt mal der Ursache auf den Grund gehen...
Liebe Grüße <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen